STEINER Mediensysteme GmbH
Gewerbegebiet 11
A-2100 Stetten-Korneuburg

 

Telefon +43 2262 733 33
Mail info@mediensysteme.at

Schnellkontakt




Please leave this field empty.


 

Österreich-Premiere: CL-Finale in UHD für SKY im Volkstheater Wien

Österreich-Premiere: CL-Finale in UHD für SKY im Volkstheater Wien

Wien, 3. Juni 2017

Hunderte Fußballfans und Prominente aus Sport, Wirtschaft und Kultur waren am Samstag im Wiener Volkstheater um das Finale der UEFA Champions League in Ultra HD zu erleben. 

In dieser besonderen Umgebung den Fußball-Höhepunkt des Jahres in Ultra HD zu erleben, war daher ein Muss für viele Prominente und Fußballfans. Enttäuscht wurde dabei bestimmt niemand, auch wenn das Ergebnis dem Einen oder Anderen vielleicht nicht so gut schmeckte.

Circa eine Stunde vor Anpfiff der Partie in Cardiff trudelten die Gäste ein, darunter Prominente des österreichischen Fußballs wie Veli Kavlak, Emanuel Pogatetz, Michael Konsel, Alfred Tatar und viele mehr. Gemeinsam erlebten sie einen unvergesslichen Abend, nicht zuletzt durch die erstmalige Übertragung eines Fußballspiels in Ultra HD – und das auf einer 64 Quadratmeter großen Leinwand.

ERSTER 4K-EVENT IN ÖSTERREICH

Die exklusiven Gäste kamen auf einer rund 10 x 6 Meter großen Leinwand in den Genuss von insgesamt über 8 Millionen Bildpunkten – genau 8.294.400 – mit der 4K Auflösung von 3840 × 2160 Pixel und stellt damit eine ca. 4x höhere Bildqualität als FullHD dar. Projiziert wurde mit dem neuen 4K+ Flaggschiff von Panasonic, dem PT-RQ32K Projektor mit 27,000 Lumen.

Das Team von STEINER Mediensysteme rund um Projektleiter Lukas Hruby realisierte diese exklusive Österreichpremiere für SKY Österreich in Zusammenarbeit mit der Agentur VICE Austria.

O-Ton Therese Scholz, Projektleitung SKY Österreich über die Bildqualität: „Meine Träume sind wahr geworden!“

Quelle: SKY Sport Austria / STEINER Mediensysteme

VIDEO: Das war die #SkySportNight im Wiener Volkstheater! ⚽🏆

Fotos: STEINER Mediensysteme